Wenn man bei den tolino eBook Readern der vision Serie (tolino vision / 2 / 3 HD und 4 HD) ausversehen beim lesen auf den berührungsempfindlichen Home Button kommt, ist man natürlich sofort auf der Startseite. Das ist der Nachteile wenn es keine Taste als Home Button gibt, wie bei den tolino eBook Readern der shine Serie (tolino shine und tolino shine 2 HD).

Mit dem Update 10.1.0 gibt es die Möglichkeit eine Verzögerung von 2 Sekunden ein zu stellen, das heißt man muss den Home Button zwei Sekunden gedrückt halten um auf die Startseite zu kommen. Die zwei Sekunden Verzögerung ist nur beim lesen im eBook aktiv, nicht im Menü.

2 Sekunden Verzögerung Einstellen, so geht es:

Einfach ins Menü bei den tolino eBook Reader der vision Serie gehen, auf Einstellungen gehen und dann auf die Lese-Einstellungen.

Dann gibt es die zwei Möglichkeiten:

  • Home-Button abtippen (empfohlen)
  • Home-Button für 2 Sekunden gedrückt halte

Jetzt einfach auf Home-Button für 2 Sekunden gedrückt halten tippen und die Verzögerung ist aktiviert, zum deaktivieren der Verzögerung einfach auf Home-Button antippen (empfohlen) tippen.

Ich selber benutze die Funktion und bin damit sehr zufrieden, was haltet ihr von dieser Funktion, benutzt ihr diese Funktion schon? Gern könnt ihr die Kommentarfunktion unten dafür Benutzen, ich freue mich schon auf eure Kommentare.

6 Gedanken zu „Home Button auf 2 Sekunden verzögerung einstellen am tolino eBook Reader, so geht es.

  1. Hallo Peter,

    mein Tolino Vision 2 hat jetzt das Update 10.1.0 und jetzt ist die Funktion im Menü da.

    Danke für die Hilfe

    • Hallo Leseratte,
      erst mit dem Update 10.1.0 gibt es die Möglichkeit eine Verzögerung von 2 Sekunden ein zu stellen.

      Denn tolino vision 2 auf 10.1.0 Updaten und dann ist die Funktion im Menü.

  2. Danke für den Hinweis auf diese Funktion, habe das mal bei mir aktiviert. Hin und wieder passiert es mir das ich ausversehen auf die Startseite beim Lesen komme. Beim tolino shine war das mit der Taste besser, da könnte man ruhig auf den Home Button kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.